Künstlerischer LeiterThomas Gabrisch

Seit 2013 bei uns

Seit 2013 bei uns

Der gebürtige Hamburger Thomas Gabrisch ist seit 1997 Leiter der Opernklasse der Robert Schumann Musikhochschule Düsseldorf. Er begann seine Karriere im Alter von 22 Jahren an der Deutschen Oper am Rhein. Zunächst Korrepetitor, wurde er bald Kapellmeister und Leiter des Opernstudios. Weitere Stationen waren die des 1. Kapellmeister am Freiburger Theater und die des Chefdirigenten der Nürnberger Symphoniker. Dort leitete er mehrere Konzertreihen, arbeitete mit weiteren Orchestern in Deutschland, Spanien und auf Kuba und nahm Werke für den Bayerischen Rundfunk und dem Rundfunkorchester des WDR auf.
Nachdem er bereits 2011 die Leitung der traditionsreichen Hochdahler Chöre übernommen hatte, konnte der Ratinger Konzertchor ihn in seinem Jubiläumsjahr als neuen künstlerischen Leiter gewinnen.

Als international tätiger Konzertdirigent und Professor der RSH-Hochschule nutzt er seine Kontakte, um hervorragende Solisten und Konzertmusiker für die von ihm gegründete Ratinger Sinfonietta für unsere Chorkonzerte zu verpfllichten.

 

Adresse

Konzertchor Ratingen e.V.
Kaiserberg 2
40878 Ratingen

Kontakt

Tel: 02102 - 81 0 60
E-Mail: info@konzertchor-ratingen.de

Mitglied im

Verband deutscher Konsertchöre